Die Lüner Tafel

Die Lüner Tafel

Aber auch das soziale Engagement zeigt die Stärke von „Pro Lünen“. In wenigen Wochen ist durch die Kraft des Vereins das langjährige Ansinnen der Stadt, eine Lüner Tafel zu installieren, 2006 umgesetzt worden. Räumlichkeiten, Logistik, Fahrzeuge und Mittel sind kurzfristig organisiert worden. Bis heute ist die Ausgabestation Lünen der Tafel Unna in den ehemaligen Gebäuden der katholischen Kirche in Gahmen, Am Lindeneck 3, untergebracht. Der Bauverein zu Lünen hatte sie erworben und stellt sie seit 2006 der Tafel zur Verfügung. In den Anfangsjahren gab es kurzfristig parallel dazu auch eine Ausgabe in dem ehemaligen Gastronomiebetrieb Haus Fels in Brambauer.
Darüber hinaus unterstützt „Pro Lünen e.V.“ zahlreiche Initiativen in unserer Stadt mit finanziellen Mitteln und ist Mitinitiator der „Bürgerstiftung Lünen“.

Ansprechpartner:
Friedhelm Deuter